Fundus...

20. Mai 2012, 11:53

the clash
Das war mein erstes Ölbild, in etwa 4 vollen Tagen realisiert anhand einer Bildgrundlage, wie eigendlich die meisten meiner Bilder. Ich brauche das Malen als Entspannung und für mich ist das das pure Ferienfeeling nach Semesterende ein Bild zu malen. 100x70cm

Katze 2

Hals meine Grossmutter das andere Katzenbild entdeckt hatte, hatte sie so freude daran, dass ich ihr ebenfalls eines malte. Das Motiv ist, wie auch das andere von einer Postkarte aus dem Dorf in Südfrankreich, aber lange glaubte mein Grossvater es sei eine der wilden Katzen die ich in unserem Garten fotografiert hätte, da wir ebenfalls einen gelben Schlauch hatten... 

süss aber leider nein :-) 

Lilie 2

Und dieses Bild habe ich für meine Schwester gemalt, da sie Lilien mag.

 

Vampir

Dieses Bild ist zwar nicht mit Öl gemalt, aber ich bin, nach diesem enormen Aufwand, ziemlich stolz auf dieses Bild.

-erst eine Bleistiftzeichnung

-Kopie erstellt des Bodens (zur Sicherheit)

-alles zusammengefügt und mit Pastellkreiden gestartet...

Dies alles diente mir um die Furcht zu nehmen, mit Farbe auf einem Bleistiftbild weiter zu malen. Denn ursprünglich hatte ich alles nur mit Bleistift gezeichnet, wie auch die Skizzen in der Galerie zeigen. Mir war immer danach diese Verläufe mit Farbe zu realisieren, aber zuvor noch nie bei einem Bild gelungen. Somit dieser Versuch.

Danach bin ich auf Ölfarbe umgestiegen...

(das Spiegeln im Bild, ist nur von der Fotografie)

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Nach oben